img02
Memo neu

Erfahre hier mehr über uns!

Team Fahrsimulator1 Fahrzeuge Räume Kontakt

Hallo, mein Name ist Peter Breintner!...

Papa seitlich klein peter 3 klein
peter-lisa klein

... Ich bin seit über 25 Jahren Fahrlehrer im Landkreis Mühldorf. 2003 haben wir Peter`s Fahrschule eröffnet. Die tolle Unterstützung ehemaliger Fahrschüler hat uns den Start um einiges erleichtert. Sie haben an uns geglaubt und für uns die Werbetrommel gerührt. Dafür sind wir Ihnen auch heute noch dankbar.

Wir können inzwischen auf viele erfolgreiche Jahre zurück blicken.

 Unsere damalige Idee war und ist auch heute noch, den Fahrschülern ein spezielles familiäres Ambiente zu bieten. Unsere Schüler sind bei uns keine "Nummern“ und sie sollen auch nicht das Gefühl haben, wieder in der Schule zu sitzen. Vielmehr unterstützen wir unsere Fahrschüler in der Theorie- und Praxisausbildung ganz persönlich.

Wir bilden in den Klassen  B (Auto),  BE (Anhänger), A (Krad ab 24 Jahren), A2 (35 kW Klassen), A1 (Moped 125 ccm), AM (Roller 50 ccm),  L (Traktor max. 40 km/h) und Mofa aus. Seit 2010 werden durch Peter's Truckerschule auch die Klassen T (Traktor max. 60 km/h) und die Klassen C1 (kleiner LKW), C1E, C (großer LKW) sowie CE in unserem Waldkraiburger Fahrschulraum ausgebildet. Zur Ausbildung stehen verschiedene Autos zur Verfügung. Unsere Motorräder entsprechen stets dem neuesten Stand der Technik (ABS), und sind für alle Fahrschüler ob groß oder klein vorhanden. Da ich selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, kann ich Aufgrund langjähriger Fahrpraxis ein enormes Wissen an meine Fahrschüler weitergeben. Für unsere Schüler stellt die Ausbildung von Motorrad zu Motorrad eine besondere lehrreiche Erfahrung dar.

Seit 2009 dürfen wir in unserer Fahrschule auch zukünftige Fahrlehrer ausbilden.

Für die theoretische Ausbildung sind wir immer auf dem neuesten Stand, mit modernen Medien wie (PC Biemer) usw. Für das Lernen zu Hause bieten wir unseren Schülern die Auswahl zwischen einem Online-System (zum Lernen zu Hause und bei Freunden übers Internet), ein Offline-System (mit einem USB-Stick), auch einen Mini PC (von Palm) für Unterwegs  an. Somit ist sicher für jeden das Richtige dabei.

Unser Team besteht mittlerweile nicht nur aus mir und meiner Frau, die sich um das Büro kümmert, sondern auch aus 3 weiteren vollzeitbeschäftigten Fahrlehrern und 2 Fahrlehrern die uns zusätzlich öfters unterstützen und aushelfen.

Seit Oktober 2015 haben wir auch einen Fahrsimulator in unser „Team“ mit aufgenommen. Er ist eine große Bereicherung für unsere Fahrschule und vor allem für unsere Fahrschüler. Nähere Informationen finden sie hier: Fahrsimulator!

Wir freuen uns auf euch!!!

 

Euer Fahrschul-Team

 

[Home] [Über uns] [Team] [Fahrsimulator] [Fahrzeuge] [Räume] [Kontakt] [Service] [Tipps, Tricks und mehr] [Führerscheinklassen] [Peter's Truckerschule] [AGB/Impressum]